Dozenten

Bastian Obermayer

Der „Wirtschaftsjournalist des Jahres 2014“ ist Reporter des Investigativressorts der „Süddeutschen Zeitung“. Er war gleich an einer Reihe von wichtigen Wirtschaftsenthüllungen federführend beteiligt. Neben der Aufdeckung des ADAC-Skandals (gemeinsam mit Uwe Ritzer) hatte Obermayer federführend unter dem Stichwort Luxemburg-Leaks über Steuertricks internationaler Konzerne berichtet.

Mehr Infos Kurse & Seminare

Hans Oechsner

Fernsehjournalist

Hans Oechsner studierte in Würzburg, Caen/Frankreich und München. Staatsexamen in Germanistik und Romanistik. Autor und Moderator von Magazinen  und Talksendungen, ARD-Reporter in Israel, in der Türkei, im Kosovo und Italien, Redakteur für den ARD-Brennpunkt und für Reportagen und Magazine im Bayerischen Fernsehen.

Dozent an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und der katholischen Universität Eichstätt sowie an der Deutschen...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Bernd Oswald

Autor und Trainer für digitalen Journalismus

Bernd Oswald, Jahrgang 1974, ist seit 2001 tief mit dem Journalismus im Digitalzeitalter verbandelt: Erst als Online-Redakteur und Ressortleiter bei sueddeutsche.de, seit 2009 beschäftigt er sich als freiberuflicher Autor, Moderator und Trainer mit allen relevanten Trends im digitalen Journalismus: unter anderem Online-Recherche, Social-Media-Storytelling, multimediale Darstellungsformen, Datenjournalismus und die jeweils richtigen Tools dazu. ...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Biergarten