Webinare

Webinare

Social Media Manager (Webinar)

Sie werden der Strippenzieher im Social Web: Sie lernen Facebook, WhatsApp und Youtube zu nutzen und optimieren die Content-Strategie Ihres Mediums. Die Chancen und Risiken des Geschäfts: vom Flashmob bis Shitstorm – das ist Ihr Leben! Am Ende haben Sie im Home-Office ein eigenes Social-Media-Konzept erstellt.

Das sind Sie
Social Media Manager, Online-Journalist oder PR/UK-Mitarbeiter mit Affinität für Social-Media-Kanäle.

Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen im Online-Journalismus gesammelt. Sie haben ein Basis-Wissen bei den führenden Social-Media-Plattformen.

Das erwartet Sie

Dauer: 5 Tage

1. Tag

10.00 - 12.30 Uhr

  • Überblick über Social Communities
  • Ziele von Social Media

13.30 - 17.00 Uhr

  • Strategieentwicklung Social Media (Teil 1)
  • Auftrag der Woche

2. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Facebook

13.30 - 17.00 Uhr

  • Einführung Canva
  • Teaser Texten für Social Media
  • Auftrag der Woche

3. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Instagram
  • Auftrag der Woche

13.30 - 17.00 Uhr

  • Strategieentwicklung Social Media (Teil 2)
  • Die richtige Content-Strategie
  • Auftrag der Woche

4. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Twitter, LinkedIn
  • Auftrag der Woche

13.30 - 17.00 Uhr

  • Statistiken und Social-Media-Monitoring
  • Im Dialog mit Nutzern & Multiplikatoren
  • Auftrag der Woche

5. Tag

9.00 - 12.30 Uhr

  • Auftrag der Woche: Finale Umsetzung
  • Offene Fragen der Teilnehmer
  • Präsentation der Social Media Konzepte

13.00 - 16.00 Uhr

  • Fortsetzung: Präsentation der Social Media Konzepte

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Wir empfehlen einen zweiten Bildschirm bzw. ein zweites Notebook.
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar

Nach dem Kurs wissen Sie, wie Sie Social Media sinnvoll in der Redaktion oder in der Pressestelle einsetzen. Sie haben einen Fahrplan, wie Sie aktiv in einen Dialog mit Ihrer Zielgruppe treten und das Medium im Unternehmensalltag sinnvoll integrieren können. Die Dozenten zeigen, wie sich Erfolge messen lassen (Social-Media-Monitoring) und die Instrumente des Social-Media-Marketings wirkungsvoll eingesetzt werden. Die Teilnehmer erfahren, was Social Media tatsächlich für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie sie die Chancen zur Kundenbindung optimal nutzen können.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Social Media Monitoring
  • Redaktioneller SEO Manager

 

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Christoph Seidl, freier Seminarleiter
Tel. (089) 49 99 92 - 0 oder c.seidl.extern@abp.de

Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 750 Euro
Preis P: 920 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
8

Kursnummer
22-007

Datum
17.01. – 21.01.2022

Ermäßigter Preis J
750 Euro

Preis P
920 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
Noch nicht bekannt

Ort
Webinar

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste

Nach oben