Rhetorik/Moderation

Freie Rede und Präsentation

Um sich in der exponierten Situation des Monologs zu präsentieren und zu überzeugen, bedarf es professionellen Könnens. Das gibt es von uns. Im Rhetorik-Seminar geschult, werden Ihre Fähigkeiten nun verfeinert. Mit Spontanstatements, im Umgang mit Störungen oder zielgerichteten Power-Point-Präsentationen. Sie erreichen, was Sie wollen. Sie setzen sich durch, weil auch Ihre Rede greift. Die Videokamera ist mit dabei.

Programm:
- Selbstpräsentation und Spontanstatement, Übung vor der Kamera
- Eigenerfahrungen und Analyse
- Vorbereitetes Statement/Kurzrede, Übung vor der Kamera
- Publikumsspezifische Redebeiträge, Umgang mit Zwischenrufen, Unterbrechungen, Störungen
- Zielgerichtete, Individuelle Präsentationen (PowerPoint), Übung vor der Kamera

Das Seminar ist konzipiert für Journalisten/innen aller Medien, Mitarbeiter/innen in PR und Unternehmenskommunikation. Der vorherige Besuch eines ABP-Seminars "Rhetorik" wird empfohlen.

Die Teilnehmer/innen lernen, ihre Präsentationen zielgruppenspezifisch zu strukturieren und rhetorisch einwandfrei vorzustellen. Sie lernen verschiedene Redeformen kennen und trainieren, ihre Zuhörer bestmöglich und effektiv anzusprechen. Anhand einer selbst erstellten und mitgebrachten PowerPoint-Präsentation von maximal zehn Minuten Länge üben sie, zielgerichtet und individuell zu präsentieren.

Teilnehmer: 7
Kursgebühr: 450,00 Euro.

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
7

Kursnummer
12-056

Datum
02.04. - 04.04.2012

Preis
450,00 Euro

Dozent/ -in
Noch nicht bekannt

Ort
München