Online & Crossmedia

Online/Crossmedia

Titel, Teaser, BU - online

Wider die Page-Depression
Von der Depression zur Impression, denn weggeklickt ist schneller als umgeblättert. Daher hat das Online-Gewerbe geschaltet und setzt auf die klickstarke Verkaufe. Wir zeigen Ihnen, wie das geht, was die Leserwirkungsforschung dazu meint und wie die Tonalität treffend und seitengerecht ausfällt. Das Ganze ein einziger Stimmungsaufheller.

Programm:
- Die nachrichtliche Headline, der RSS Newsfeed
- Der nachrichtliche Teaser
- Die kreative Headline
- Der kreative Teaser (Cliffhanger, Appetithappen, Ratgeber)
- Die Bildunterschrift bei Fotostrecken im Web
- Texten für die Suchmaschine

Die Teilnehmer/innen erfahren, was das Texten für das Web vom Texten für Zeitungen und Zeitschriften unterscheidet. Sie üben Headlines, Teaser und Texte für Bildstrecken. Sie haben dabei sowohl den Leser im Blick, als auch das Gefundenwerden ihrer Texte durch die Suchmaschine. Das Seminar ist konzipiert für Volontäre/innen, Redakteure/innen und freie Journalisten/innen bei Online-Auftritten.

Teilnehmer: 12
Kursgebühr: 180,00 Euro.

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
1

Kursnummer
12-137

Datum
30.07. – 31.07.2012

Preis
180,00 Euro

Dozent/ -in
C. Frickel

Ort
München

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste
Biergarten