Online/Crossmedia

Webdesign

In Ihrem Internet-Auftritt schaut´s aus wie beim Indianer unterm Bett? Man meint zu wissen, was die neue Un-Übersichtlichkeit ausmacht? Zeit zu handeln. In diesem Seminar gibt es Antworten: zu Konzept und Aufbau von Webseiten, HTML, SEO und CSS, zu Editoren, Layout und graphischer Anmutung. Außerdem Javascript, PHP und MySQL. Komische Abkürzungen das? Aber ja, doch wir klären Sie auf. Umfassend.

Achtung: Der im Jahresprogramm 2012 angegebene Termin ist nicht mehr gültig. Das Seminar findet 12. bis 16. November statt.

Programm:
- Wie möchte ich im Internet auftreten? Wie wirkt eine Webseite?
- Farben, Navigation, Komponente
- Grundlagen von HTML und CSS: Struktur und Aussehen der Webseite
- Grundlagen von Javascript: Interaktion in der Webseite
- PHP und MySQL: Basiswissen in der serverseitigen Programmierung
- Redaktionssysteme: Installation und Konfiguration am Beispiel von WordPress und Joomla
- SEO: Suchmaschinen-Optimierung
- Einfügen von Audio und Video in Webseiten
- Verwendung von Javascript- oder Flash-Plugins für Bildergalerien

Das Seminar ist konzipiert für Volontäre/innen, Redakteure/innen und freie Journalisten/innen aller Medien. Die Teilnehmer/innen lernen die Grundlagen des Webdesigns mit allen Komponenten kennen. Nach dem Seminar können sie eigenständig Websites erstellen.

Teilnehmer: 12
Kursgebühr: 450,00 Euro.

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
7

Kursnummer
12-130

Datum
12.11. - 16.11.2012

Preis
450,00 Euro

Dozent/ -in
M. Schrittenloher

Ort
München