Kurse & Seminare

Online/Crossmedia

Mobile Publishing II - Praxis

App geht die Post statt App-Zocke
Der Praxis-Workshop zum Thema Mobile Publishing. Sie erstellen ein maßgeschneidertes Mobile-Content-Konzept für Ihre Publikation. Damit Ihre Message auf iPhone, iPad oder Androids supersmart zur Geltung kommt. Und: Es muss nicht immer die teuerste Mobile-Lösung sein.

Programm:
- Welche Möglichkeiten bieten die neuen mobilen Vertriebs-Plattformen für Journalisten, Verlage, PR/UK?
- "Best-practice-Beispiele"
- Smartphone- und Tablet-Publishing: Welche Inhalte sind mobil attraktiv?
- App, Selfpublishing-Tools, Agentur-Lösung: Wer bringt meine Message aufs iPhone/iPad/Android?
- Praxis-Übung unter fachlicher Anleitung: Von Papier über das Web zum Mobile Content
- Vorstellung und Diskussion der Mobile Publishing-Projekte


Das Seminar vermittelt einen Überblick über den aktuellen Stand mobiler Technik und Inhalte und sich anbahnender Trends. Die Teilnehmer/innen erarbeiten mit einem Mobile-Publishing-Profi eine Strategie für ihr Produkt/Medium. Es ist konzipiert für Redakteure/innen von Print und Online-Medien, Mitarbeiter/innen in Pressestellen, Unternehmens-Kommunikation, Agenturen.

Teilnehmer: 14
Kursgebühr: 290,00 Euro.

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
Warteliste

Kursnummer
12-232

Datum
09.07. – 10.07.2012

Preis
290,00 Euro

Dozenten/ -innen
E. Schütz, F. Treiß

Ort
München

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste
Biergarten