Kurse & Seminare

PR/UK/Corporate Publishing

Kundenzeitschriften

Wastewatchers der Werthaltigkeit
Räumen Sie auf mit langweiligen Geschichten, die die Mülleimer Ihrer Kunden füllen. Wir machen aus Wassersuppe einen herzhaften Borschtsch, schneiden die Zutaten (Blattmachen und Themenmix, Layout und Leseführung) sorgfältig zurecht und richten kundenorientiert an. Pürieren Sie, dass Ihren Kunden das Wissen im Kopf zusammenläuft. Leckerstes Lesevergnügen mit viel Vitamin B2C.

Programm:
- Wirtschaftliche Rahmenfaktoren für Kundenzeitschriften
- Geschäftsmodelle, Funktion und Anspruch, Marktübersicht
- Ziele und Zielsetzungen: Wer gibt die Ziele vor? Marketingziele entwickeln, Übung
- Analyse beispielhafter Kundenzeitschriften in Gruppenarbeit
- Die Zielgruppe: Unterschiedliche Zielgruppenkonzepte
- Zielgruppe für die eigene Kundenzeitschrift erstellen
- Heftplanung und -konzeption: Redaktionelle Planungsperioden, Autoren- und Themensuche,Themenpläne zur Anzeigenvermarktung
- Status, Analyse, Möglichkeiten: Analyse der eingereichten Kundenmagazine
- Gestaltung von Kundenzeitschriften: Heftdramaturgie: Wird der Inhalt angemessen inszeniert? Seitentypen: Wie unterscheiden sie sich? Schrift und Typographie, Farbe, Bildsprache, Umgang mit Fotos

Das Seminar ist konzipiert für Mitarbeiter/innen in Pressestellen und der Unternehmenskommunikation, Mitarbeiter/innen in Non-Profit-Organisationen, freie Journalisten/innen, Mitarbeiter/innen von PR-Agenturen und in der externen Kommunikation. Die Teilnehmer/innen lernen, die Qualität von Kundenzeitschriften zu erkennen und zu verbessern sowie eine Kundenzeitschrift zu entwickeln.

Teilnehmer: 12
Kursgebühr: 300,00 Euro.

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
2

Kursnummer
12-108

Datum
11.06. – 13.06.2012

Preis
300,00 Euro

Ort
München

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste
Biergarten