Kurse & Seminare

PR/UK/Corporate Publishing

ZZ_Corporate Identity und Design

Geschlossene Gesellschaft
In Ihren Kommunikationserzeugnissen sieht es aus wie beim Indianer unterm Bett. Die bunte Wahllosigkeit hat die Einheitlichkeit eines Grabbeltischs. Zeit zu handeln. Mit uns. Wir räumen auf, inhaltlich und gestalterisch. Verpassen Ihnen eine Anmutung, vom Logo bis zum Webauftritt, von der Mitarbeiterzeitschrift bis zu Corporate Books. Und Sie setzen es um. Klar, eindeutig, entschlossen. Danach wird ihre Kommunikation so aufgeräumt sein, dass man sich drin spiegeln kann. Die ABP - der Meister Proper der Corporate Communications.

Programm:
- Theoretische Einführung: Grundlagen der Gestaltung
- Was ist Corporate Identity und was kann es leisten?
- Vom Logo zum Webauftritt
- Beispiele für CI-Konzeptionen
- Konzeption eines Logos, Entwicklung eines Flyers
- Mitarbeiterzeitschrift und deren Integration in das CI
- Theorien der CI
- CI und Öffentlichkeit
- Corporate Books
- Corporate Language
- Aspekte der Corporate Communication
- Praktische Übungen
- Analyse von eingereichten Materialien aus dem Teilnehmerkreis (Zeitschriften, Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Visitenkarten, Geschäftsberichte, Broschüren etc.)

Das Seminar ist konzipiert Mitarbeiter/innen in Pressestellen, in der Unternehmenskommunikation und von PR-Agenturen sowie Mitarbeiter/innen und Journalisten/innen, die im Corporate Publishing oder in der Unternehmenskommunikation tätig sind. Das Seminar vermittelt die Grundlagen des Corporate Designs und gibt den Teilnehmern/innen Kriterien zur Bewertung der eigenen CI und der Qualität von Agenturen bzw. Gestaltungskonzepten.

Teilnehmer: 10
Kursgebühr: 480,00 Euro.

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
10

Kursnummer
12-057

Datum
02.04. – 05.04.2012

Preis
480,00 Euro

Dozent/ -in
Noch nicht bekannt

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste
Biergarten